Mein Aufruf an alle Jäger – beteiligt Euch bei der Raubwildbejagung. In den letzten 4 Wochen konnte ich 6 Stück Raubwild aus einer Falle holen. 5 Waschbären und 1 Steinmarder! Füchse sind ebenfalls unterwegs. Es grassiert die Räude, Staupe und andere Krankheiten und gleichzeitig werden seltene Vögel- und Säugetierarten, sowie Lurche, Kröten und andere Reptilien von diesen Prädatoren dezimiert. Es gibt mittlerweile auch Abnehmer für die Bälge, sie dürfen natürlich nicht zerschossen sein. Da sei beispielsweise „Fellwechsel“ genannt, vielleicht verwertet auch einer seine selbst erlegten Bälge für sich selbst – als Futter in eine Jacke, Tagesdecke, Mütze, Muff, Kutschersack oder jagdliche Pelzjacke. Ihr findet nichts Wärmeres! Jagen bedeutet heutzutage der Natur zu helfen und ökologische Probleme der Zivilisation zu kompensieren. Was gibt es schöneres als im Winter auf dem Ansitz zu sein und Beute mit nach Hause zu nehmen oder beim täglichen Reviergang die Fallen zu kontrollieren und auch hier mit Beute in den Händen nachhause zu kommen. Es wird immer wieder vorgeschoben, dass die Mäuse kurzgehalten werden – das stimmt nicht! Es gibt genügend wissenschaftliche Dokumentationen in denen bewiesen wird, dass die Mäusefresser keinen Einfluss auf die Mäusepopulationen haben.

Wer Jäger ist und sein will, der soll jagen – aber „alle“ jagdbaren Arten. Raubwildjagd ist mindestens genauso reizvoll wie Saujagd. Ich bejage beide Arten immer gleichzeitig. Weidmannsheil und schöne Weihnachtstage.

Weidmannsheil euer Matthias

Newsletter abonnieren


Anmelden und über unsere Kurse, Aktionen und Termine auf dem Laufenden bleiben!

Der Newsletter der Jagdschule Roscher wurde erfolgreich abonniert!

Share This