Kindergeburtstag

Wünsch Dir Was!

Wollen wir gemeinsam auf Spurensuche gehen? Ein Lagerfeuer machen oder eine Pflanzenpresse bauen?
Wollen wir Wassertiere suchen und unter dem Mikroskop bestimmen oder Springschwänzen im Waldboden nachspüren? Wollen wir ein Bootsrennen mit selbstgebauten Booten starten oder lieber zur Waldolympiade antreten?
Für Deinen Ehrentag finden wir gemeinsam das richtige Programm!

Firmenevents

Für Ihre Veranstaltung bieten wir Ihnen die individuell passende Exkursionen, einen Workshop oder ein Seminar an. Entdecken Sie mit uns Geheimnisse am Wegesrand oder lernen Sie ihr Team neu kennen.

Seniorenangebot

Werkstätten vor Ort und kleine Exkursionen in die Natur oder Parks in Ihrer Umgebung bilden die Grundlage für unser individuelles Seniorenprogramm. Wir unterhalten und informieren Sie zu naturbezogenen Themen.

Aktuelle Angebote

Geführter Spaziergang, Walderlebnistage, Familientag, Bestimmungskurs

NaturEvents

Erlebnisse und Veranstaltungen in der Natur für jeden Anlass

Für Ihre Veranstaltung schaffen wir den – etwas anderen – Rahmen

Egal ob Schulklasse oder Senioreneinrichtung; ob Betriebsausflug, Familienfest oder Jagdverein – so haben sie die Natur noch nicht gesehen.
Lassen Sie sich von Forstwirt oder Biologin, vom Umweltschutztechniker oder Revieroberjäger in die spannende Welt der uns umgebenden Natur und der ökologische Zusammenhänge mitnehmen.

Wald, Feld, Flur, Moor, Heide, Bach oder See all das lohnt es sich zu entdecken und zu begreifen.

Wer wohnt wo? Wer frisst was? Wer braucht wen? Was brauchen wir? Was wollen Sie wissen?
Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise und suchen nach Antworten.

Planen Sie eine private Veranstaltung oder ein ausgefallenes Firmenevent?

Bei Exkursionen mit Wettkampfcharakter oder Teamworkshops werden alle Teilnehmer aktiv eingebunden.

Hier geht es nicht um den Biologieunterricht im Freien sondern um ein Erlebnis mit und in der Natur, dass in Erinnerung bleibt!

Sie interessieren sich für eine Veranstaltung in der Natur oder haben noch weitere Fragen?
Dann melden Sie sich einfach telefonisch oder per mail. Gemeinsam planen wir Ihre individuelle Veranstaltung!
Ihr Matthias Roscher