Aktuelle Angebote

Kinder und Familien

Jedermann

Walderlebnistage

Gemeinsam starten wir eine spannende Walderxkursion. Dabei entdecken wir Spannendes aus der Natur und messen uns bei verschiedenen Spiele mit den Waldbewohnern. Wir nutzen alle Materialien, die uns der Wald und die Wiesen zur Verfügung stellen, um uns auszutoben. Zum Abschluß entzünden wir gemeinsam ein Lagerfeuer und tanken die Energiereserven mit Bratwurst und Stockbrot wieder auf.

• Kinder von 6 – 12 Jahre
  • Dienstag 08. August             9.00 – 16.00 Uhr
  • Donnerstag, 17. August        9.00 – 16.00 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz Auendorfer Sattel
  • Kosten: 25,- Euro /Kind. inkl. MwSt.   –   inkl. Abschlussgrillen
  • Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ein Vesper für den Vormittag

Familientag

Spaß, Spiel und Naturerlebnis für die ganze Familie erwarten Euch an diesem Tag .

Wir gehen auf Spurensuche und entdecken, wer sich außer uns noch alles um uns herum aufhält. Wir spielen verschiedenste Spiele im Familienverbund – mal schauen, wer am Ende eine Waldmedaille gewinnt. Das gemeinsame Abschlussgrillen am Lagerfeuer rundet diesen gemeinsamen Entdeckertag ab.

• Eltern / Großeltern und Kinder von 6 – 12 Jahre
  • Mittwoch, 16. August                         10.00 – 16.00 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz Auendorfer Sattel
  • Kosten:  Familie: 50,- Euro inkl. MwSt. (max. 2 Erw.+2Ki.) jedes weitere Kind 10,- Euro; Erwachsene: 25,- Euro, Kinder: 15,- Euro
  • Mitbringen:  Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ein Vesper für den Vormittag

Geführter Sonntagsspaziergang

– mit kulinarischen, literarischen und ökologischen Schmankerln

Wir spazieren gemeinsam durch Wald und Feld und lassen uns gefangennehmen von der umgebenden Natur. Wir entdecken ungeahnte Geheimnisse am Wegesrand und hören passende Zeilen unterschiedlicher Autoren. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt genießen wir hier und da regionale Schmankerl. Dieser Spaziergang ist für alle Altersgruppen geeignet und richtet sich individuell nach der Zusammensetzung der Gruppe – langweilen wird sich niemand!

• Für alle Altersgruppen
  • Sonntag, 06. August            10.00 – ca.12.00 Uhr
  • Treffpunkt Natur-Events Roscher, Hauptstraße 25, 73108 Gammelshausen
  • Kosten: 12,- Euro /Pers. inkl. MwSt.   –   inkl. kleinem Picknick

Bestimmungskurs

Unsere Exkursion führt uns an den Albtrauf. Hier bestimmen wir gemeinsam Bäume, Sträucher und Blütenpflanzen die uns über den Weg laufen. Die Inhalte richten sich auch nach den Interessen der Teilnehmer.

Auch für junge Interessierte!

• Donnerstag, 10. August  9.00 – 15.00 Uhr
  • Treffpunkt:
  • Kosten: 30,- Euro /Pers. inkl. MwSt.   –   inkl. Picknick
  • Mitbringen:  Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, wer mag eigene Bestimmungsliteratur