"Was Ihr Wild will – Kann ich Ihnen sagen"

Alles rund um die Möglichkeiten der Lebensraumverbesserung für Wildtiere im Revier.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen erfolgreiche und in der Praxis erprobte Möglichkeiten, um den Lebensraum der Wildtiere effektiv zu verbessern. Von der „Hosentaschensaat“ über die Anlage von Wildäckern und der richtigen Pflege von Wildäsungsflächen bis hin zu den einzelnen Äsungspflanzen erläutern wir Ihnen die Arbeit, die den Lebensraum der Wildtiere auch in Ihrem Revier nachhaltig und langfristig verbessern.

Nach der Einführung in die Thematik und Erarbeitung der Grundlagen an Hand von Lehrunterlagen und videogestützter Präsentation folgt anschließend eine praxisorientierte Exkursion, um das Gelernte im Revier umzusetzten. Bei Buchung des Seminars durch komplette Hegeringen, Jagdgemeinschaften oder ähnliches auch gerne bei Ihnen Vorort.

Ganztagesseminar
(ca. 6 – 8 Stunden)

Ganztagesseminar bei uns in der Jagdschule für Einzelpersonen buchbar.

Komplett-Preis 500,- € / Gruppe
inkl. 19% MwSt.

Seminar in der Jagdschule Roscher für Einzelpersonen 50,- € / Person
inkl. 19% MwSt.

Sie interessieren sich für einen unserer Kurse oder haben noch weitere Fragen?
Dann besuchen Sie uns doch einfach kurz vor oder zum Ende eines Kurstermins oder vereinbaren einen individuellen Termin mit mir. Gerne lerne ich Sie bei einer Tasse Kaffee persönlich kennen.
Ihr Matthias Roscher