Das Team der Jagdschule Roscher

Kompetent, sympathisch und engagiert für unsere Jagdschüler und Teilnehmer im Einsatz.

Matthias Roscher

Umweltschutztechniker, Revieroberjäger

Waidgerechte Jagd ist für Matthias Roscher Passion und Leidenschaft zugleich, sie setzt für Ihn jedoch unabdingbar Fachkenntnis und Respekt für die Natur voraus.

berufliche Qualifikationen

Auf  Grundlage seiner Meisterprüfung im Jahr 2004 hat Matthias Roscher die Möglichkeit ein breites Spektrum der Aus- und Weiterbildung für Jäger anzubieten.

Durch jahrelange Praxiserfahrung in Städten wie Frankfurt a.M., Wiesbaden, Mannheim und Worms gehört ebenfalls das Wildtiermanagement in befriedeten Gebieten zu seinen Fachgebieten.

Weitere Qualifikationen:

• Forstwirt
  • landwirtschaftlicher Wirtschafter
  • Revierjagdmeister
  • Ausbilder im Schulungszentrum des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg
  • Schulleiter der Landesjagdschule des Landesjagverbandes Hessen
  • Dozent an privaten Jagdschulen und Kreisvereinen
  • Züchter, Zuchtrichter und Verbandsrichter Vorstehhunde
  • Beisitzer im Disziplinarausschuss des JagdGebrauchsHundeVerbandes (JGHV)

Katharina Roscher

Diplom-Biologin

Als Diplom-Biologin ist es Katharina Roschers Anliegen Biologie für Jung und Alt erleb- und (be)greifbar zu machen und für Natur zu begeistern. Denn man schützt, was man kennt.

berufliche Qualifikationen

Durch jahrelange pädagogische Erfahrung in verschiedenen Schulformen verfügt sie über die perfekte Verknüpfung von didaktischen Arbeitsgrundlagen und der umfassenden Erfahrung in der pädagogischer Betreuung von Gruppen für die Entwicklung und Durchführung von altersspezifischer Angebote rund um das Thema Natur.

Berufliche Stationen:

• Seit 2006 beruflich in verschiedenen Schulformen – Grundschule, Realschule, pädagogische Leitung bzw. Koordinatorin für den Ganztagesbetrieb an Schulen
  • Lehrmittelentwicklung beim IWF – Institut für wissenschaftlichen Film in Göttingen und dem FWU – Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht in München
  • Entwicklung und Durchführung des Pädagogischen Konzeptes und dem Aufbau des Bioversum Kranichstein (Interaktives Museum zum Thema Biodiversität)
  • Umweltpädagogische Konzeption und Entwicklung der „Opelzooroute“ für Fahrradfahrer im Auftrag des GrünGürtel Frankfurt/Regionalpark
  • Projektarbeit Jagdlehrpfad für die ganze Familie im Auftrag des HessenForst

Unsere Hunde – Deutsch Drahthaar

von unserem Zuchtzwinger von der Tudoburg

Wir freuen uns über Ihr Interesse unseren Deutsch Drahthaar als vielseitige Jagdgebrauchshunde, zuverlässige Begleiter im Revier und Freunde der ganzen Familie.

weitere Beschreibung

Vielleicht teilen Sie bald mit uns die Begeisterung für diese liebenswerten “Allrounder” unter den Jagdhunden, die mit ihrem sanftmütigen Wesen schnell das Herz ihrer ganzen Familie erobern.

Wir züchten seit etlichen Jahren mit Begeisterung diese Rasse und sind als Zuchtsrichter und Verbandsrichter der Vorstehhunde aktiv. Alle unsere Hunde haben Familienanschluss.

Unsere Zuchtziele:

• Ausgeglichener, wesensfester Charakter, Familienhunde
  • Leistungsstärke und Passion in Feld, Wald und bei  der Wasserarbeit
  • Leichtführigkeit, daher auch für einen Erstlingsführer  geeignet
  • optimale Darstellung des DD-Standards in Form und  Haar

Haben Sie Interesse an einem Deutsch Drahthaar-Welpen oder möchten sich über diese tolle Rasse informieren? Unsere Zuchthündinnen, treuen Begleiterinnen und absolute Familenhunde (3 Generationen): Akira, Baroness und Charlotta freuen sich auf Ihren Besuch.