Die Sauen beginnen in das milchreife Getreide zu ziehen und Schäden anzurichten. Gleichzeitig können Schwarzwildrotten im Wald an Kirrungen und Wildäcker, mit für Sauen interessanter Einsaat, mit Wildüberwachungskameras oder sogar persönlich beobachtet werden.

Jetzt heißt es den Jagdverstand einzusetzen! Denn durch unser “Monitoring“ = Erfassung, Überwachung, Beobachtung der Schwarzkittel im Revier kann strategisch RICHTIG gejagd werden!

Im Wald = Ruhe, im Feld = Beute!

So fängt Monitoring im Kleinen an. Die Jäger, die darauf keine Rücksicht nehmen, zahlen früher oder später die Rechnung. Man merkt doch auch schon jetzt, wie den Sauen der Wald alleine als Aufenthaltsort nicht mehr genügt – Jogger, Mountainbiker, Walker und Jäger, alles „Sauenstörer“

Jetzt beginnt auch der Mais interessant zu werden. Er   steht schon hüfthoch und höher, das bedeutet, dass sich hier in den nächsten Wochen ideale Versteckmöglichkeiten für das Schwarzwild bieten. Also aufpassen und sein eigenes Wildtiermonitoring gut einsetzen.

Newsletter abonnieren


Anmelden und über unsere Kurse, Aktionen und Termine auf dem Laufenden bleiben!

Der Newsletter der Jagdschule Roscher wurde erfolgreich abonniert!

Share This