Liebe Jagdfreunde

wir haben allgemeine Jagdruhe, dieses ist die Zeit für die Hochsitzkontrolle und auch für die Neuplanung von Reviereinrichtungen. Im Wald wurde den Winter über Holz eingeschlagen, Stürme haben einige Freiflächen geschaffen. Die Schneetage haben gezeigt wo sich das Wild aufhält und umher zieht.

Die Nachfrage nach Fangjagd ist in letzter Zeit gestiegen. Waschbären breiten sich aus und die Jägerschaft stellt auch fest, dass das Raubwild reguliert werden muss, um anderen Tierarten das Überleben zu sichern. Selbst in Schalenwildrevieren wird die Prädatoren Regulierung überlegt. Ja, so sollten die Jäger sich mit dem Wildtiermanagement auseinander setzen!

Auch bei uns im Revier sind Fallen in Planung und Umsetzung. Bester Standort ist dort, wo der Jäger sowieso mit Lockfutter aufwartet und Fallen stören dort in der Nähe das andere Wild nicht.

Lebendfanganlagen mit Köder sind „selektiv“ und Mitjäger welche im Revier 24 Stunden fangen, wenn das Raubwild Jagdzeit hat. Weidmannsheil!

 


Euer Matthias Roscher

Newsletter abonnieren


Anmelden und über unsere Kurse, Aktionen und Termine auf dem Laufenden bleiben!

Der Newsletter der Jagdschule Roscher wurde erfolgreich abonniert!

Share This